Zum Inhalt springen

Willkommen auf der Internet-Seite vom

Landes-Amt für Geoinformation

und Landentwicklung in Baden-Württemberg

 

Hier erklären wir unsere Internet-Seite.

Die Erklärung ist für die Seite am Computer.

 

Manchmal sieht die Seite ein bisschen anders aus:

  • Auf dem Handy
  • Auf dem Tablet
  • Auf dem Laptop

 

Erklärung zur Start-Seite

 

Zuerst erklären wir den oberen Teil der Start-Seite.

 

Der Teil ist auf jeder Seite gleich.

oberer Teil Startseite

 

Ganz an der Seite steht das Logo vom Landes-Amt für Geoinformation und Landentwicklung in Baden-Württemberg.

LGL Logo

Das Logo können Sie anklicken.

Dann kommen Sie immer wieder zur Start-Seite.

Daneben steht dies:

Icons Startseite

 

Sie können alle Wörter anklicken.

  • Kontakt:

Da steht unsere Adresse.

Und es gibt ein Formular.

Damit können Sie uns schreiben.

  • Login:

Das ist ein Bereich für Mitarbeiter und Fach-Leute.

  • Leichte Sprache:

Hier stehen wichtige Inhalte der Internet-Seite in Leichter Sprache.

  • Gebärdensprache

Hier stehen wichtige Inhalte der Internet-Seite Gebärdensprache.

 

Dann kommt die Such-Funktion.

Suche

Sie suchen eine Information?

Dann schreiben Sie da ein Wort hin.

Drücken sie nun die Eingabe-Taste an Ihrem Computer oder klicken Sie auf die Lupe.

Jetzt sehen Sie alle Infos zu dem Wort.      

 

Ganz oben an der Seite ist das Logo vom Bundes-Land Baden-Württemberg:

BW Logo

Das Logo können Sie anklicken.

Dann kommen Sie zur Internet-Seite von der Landes-Regierung von Baden-Württemberg.

 


Darunter steht eine Reihe mit Wörtern.

Startseite Menü

 

Das ist das Menü.

Ein Menü ist wie ein Inhalts-Verzeichnis.

Hier stehen die Themen vom Landes-Amt für Geoinformation und Landentwicklung.

Sie können jedes Wort anklicken.

  • Über uns

Hier stehen allgemeine Informationen zum Landes-Amt für Geoinformation und Landentwicklung.

  • Unsere Themen

Hier stehen unsere Themen.

Zu jedem Thema können Sie weitere Informationen bekommen.

  • Unser Service

Wir geben Ihnen gerne Informationen.

Zum Beispiel zu interessanten Veranstaltungen.

Oder zu neuen Produkten von uns.

  • Karriere:

Hier stehen Informationen zu Arbeits-Plätzen bei uns.

  • Produkte

Hier steht: Diese Produkte gibt es bei uns.

  • LGL-Shop:

Hier können Sie unsere Produkte bestellen.

  • ÖbVl

Hier stehen Listen von Fach-Personen für das Thema Vermessung.

 


Im nächsten Teil der Seite gibt es viele kleine Bilder mit Text darunter:

 

Startseite Produkte

Sie können die Bilder anklicken.

Dann bekommen Sie mehr Informationen zum Thema.

 


In diesem Feld finden Sie sehr beliebte Themen:

Startseite Top-Themen

 


Im nächsten Teil stehen die neuesten Informationen vom Landes-Amt für Geoinformation und Landentwicklung.

Startseite Meldungen

 

So können Sie Informationen auswählen und ansehen:

Klicken Sie

  • auf den Pfeil links oder rechts vom Bild oder
  • auf einen Punkt unter den Bildern.

 

Sie können

  • Bild oder
  • Text anklicken.

Dann bekommen sie mehr Informationen zum Thema.

 

Vielleicht möchten Sie eine Übersicht über alle Informationen der letzten Zeit?

Dann klicken Sie hier:

Startseite PM

 


 

Im nächsten Teil der Internet-Seite finden Sie Informationen zum Thema Ausbildung.

 

Startseite Ausbildung

 


 

Ganz unten auf der Seite gibt es eine graue Zeile.

Diese Zeile ist auf jeder Seite zu sehen.

Startseite Fußzeile  Startseite Folgen

 

Da steht:

  • Newsletter

Darin stehen unsere neuesten Informationen.

Sie können sich hier zu unserm Newsletter anmelden.

  • Barrierefreiheit

Hier steht:

Diese Teile der Internet-Seite sind barrierefrei.

Und diese Teile sind noch nicht barrierefrei.

  • Datenschutz

Hier steht:

Das tun wir mit Ihren Daten.

  • AGB

Das sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  • Impressum

Da steht, wer die Seite gemacht hat.

Dort stehen auch unsere Adresse und Telefon-Nummer.

 

Und dann kommen die Symbole für unsere Seiten in Social-Media:

  • YoutTube und
  • LinkedIn.

 


 

Im untersten Bereich der Internet-Seite stehen einige Logos:

Startseite Logos unten

 

Sie können die Logos anklicken.

Dann kommen Sie zu den Seiten:

  • LGL

Das ist unsere Internet-Seite.

  • MLR

Das ist die Internet-Seite vom Ministerium für Ernährung, Ländlicher Raum und Verbraucher-Schutz Baden-Württemberg.

  • MLW

Das ist die Internet-Seite vom Ministerium für Landentwicklung und Wohnen Baden-Württemberg.

  • Geoportal Baden-Württemberg

Hier gibt es viele verschiedene Karten.

Es gibt auch Luft-Bilder.

Das sind Bilder vom Boden, die man von oben gemacht hat.

 


Manchmal gibt es ganz unten auf der Seite dieses Symbol:  Startseite Pfeil nach oben

Wenn Sie auf den Pfeil klicken, dann kommen Sie wieder nach ganz oben auf der Internet-Seite.