Erklärung zur Barriere-Freiheit
Das Landes-Amtes für Geoinformation
und Landentwicklung in Baden-Württemberg
ist zuständig für diese Internet-Seite.
Die Abkürzung vom Landes-Amt ist: LGL.
Es gibt in Baden-Württemberg das Landes-Gesetz
zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.
Die Abkürzung ist: L-BGG.
In dem Gesetz steht:
Auch Menschen mit Behinderungen sollen die Inhalte
einer Internet-Seite gut lesen und verstehen können.
Im Text auf dieser Seite erklären wir:
Einige Teile der Internet-Seite sind leider noch nicht barrierefrei.
Aber wir arbeiten daran.
Damit Menschen mit Behinderungen bald alle Teile
der Internet-Seite gut lesen können.
Aber: Das ist viel Arbeit.
Darum wird das einige Zeit dauern.
- Diese Teile der Internet-Seite sind noch nicht barrierefrei
- Einige Dokumente, Info-Blätter und Info-Hefte sind nicht barrierefrei.
- Seite: Kontakt
Dort gibt es eine Sicherheits-Maßnahme.
Damit wir wissen:
Sie sind ein Mensch.
Sie sind keine Maschine.
Die Sicherheits-Maßnahme kann man nur sehen.
- Videos:
Es gibt nur einen Untertitel.
Eine Beschreibung der Videos fehlt.
Das heißt: Es gibt keinen Text zum Lesen und keinen Text zum Hören.
- Prüfung der Internet-Seiten und Erklärung zur Barriere-Freiheit
Die Erklärung zur Barriere-Freiheit haben wir selbst erstellt und selbst geschrieben.
- Information an uns
Sie haben noch andere Probleme auf der Internet-Seite gefunden?
Das heißt:
Es gibt noch mehr Teile,
die nicht barrierefrei sind?
Dann können Sie uns das sagen oder schreiben.
Das ist unsere Adresse:
Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg
Büchsenstraße 54
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 95 98 0
E-Mail: chefredaktion@lgl.bwl.de
- Durchsetzungs-Verfahren
Es ist uns wichtig, dass diese Internet-Seite barrierefrei ist.
Darum können Sie sich melden und uns sagen:
Der Teil der Seite ist auch nicht barrierefrei.
Sie haben etwas gemeldet oder etwas gefragt?
Dann müssen wir uns innerhalb von 4 Wochen bei Ihnen melden.
Wir haben uns nicht gemeldet?
Dann können Sie sich beschweren.
Und zwar bei der Landes-Behindertenbeauftragten.
Das ist die Adresse der Landes-Behindertenbeauftragten:
Landes-Behindertenbeauftragte
Simone Fischer
Else-Josenhans-Straße 6
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 279 3360
E-Mail: poststelle@bfbmb.bwl.de
In bestimmten Fällen kann ein Verband Klage vor Gericht erheben.
Das alles steht im Landes-Gesetz zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen.
© Text: Übersetzung und Prüfung Leichte Sprache durch AnWert e.V., Aachen.